Mittwoch, 22. August 2007

Reisetagebuch (II)

21.08.

Sollte ich in den nächsten Wochen ein Buch schreiben, so wird es über Dauercamper sein.
Und nicht freundlich.


22.08.

In Husum am Hafen sitzen und mich tatsächlich wie in einem Hafen fühlen - angekommen. Die Stadt, in der ich mich schon lange nicht mehr verlaufen kann, egal wie sehr ich es versuche, weil ich als Kind jeden Sommer hier verbrachte. Das Dunkelgrün ist in Spaziergangentfernung fertig installiert und angeleint, meine 5qm (Tatsache, hier bezahlt man nach qm!) für zwei Nächte reserviert.
Jetzt muss ich nur noch aufpassen, dass ich auch andere als die nostalgiebefleckten Kindheitswege entlangwandere. Auch wenn natürlich überprüft werden muss, ob sich alles noch am rechten Fleck befindet!


22.08.

Wenn ich nicht aufpasse fällt mich die Unruhe rücklings an, überfraut mich und ich hüpfe wie ein besessenes Huhn durch die verregneten Straßen, laut sinnlose Lieder herauströtend.
-
"Allein? Ist das nicht langweilig?" fragten mich die letzten Tage zunehmend mehr Menschen.
Nein. Schon allein diese Frage von so vielen so unterschiedlichen Menschen gestellt amüsiert mich eine ganze Weile und zeigt mir, dass ich doch erstaunlich kontaktfreudig bin.
Einfach ist es trotz nichtvorhandener Langeweile dennoch nicht immer.
Aber schön ists!

Keine Kommentare: