Montag, 20. August 2007

Halluzinationen. Hoffe ich.

19.08.

"Im Winter ist das aaaaaaaallles überflutet!" erklärt ein Mädchen enthusiastisch seiner Mutter und zeigt auf mein Heimatpolyester.


20.08.

Kaum wohlbehalten an meinem Heimatpolyester angekommen (Dunkelgrün ist eine gemeine Farbe auf grünem Rasen bei Nacht!), ziehen die chinesischen Pavillons meine Aufmerksamkeit auf sich.
Sie leuchten rot, blinken in Orangetönen und geben Brummgeräusche von sich.
- Ich entschließe mich, ganz schnell das Sammelbad aufzusuchen.
Als ich wieder gefasst und mit blitzblanken Zähnen zurückkehre hat sich das Brummen etwas gesteigert.
Ich entkomme dem Abheben des Ufos durch die Flucht ins Dunkelgrün.
Als ich aufwache sind es wieder harmlose chinesische Pavillons am Meereshorizont.

(Hilfe?)



4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Hortense, hast du deine Mutter in die Weite geschickt oder weilt sie mit dir im sanften Grün? Vielen Dank übrigens für deine Wundertüte. Ich werde kaum alles lesen können, bis wir beide zurückkehren, aber die "Verrückten Schwestern" haben es mir schon jetzt angetan. Und ich habe noch ein wunderbares neues Buch geschenkt bekommen, aber da wird noch nix verraten. Ach, und ich hab jetzt freiiiii! Morgen fahre ich fort. Jippie. Lass es dir gut gehen, und sende mal die Koordinaten der chinesischen Pavillions. Das will ich mir nun wirklich nicht entgehen lassen :-))

Hortense hat gesagt…

Liebe Minerva, meine Mutter hat es schon länger .. eh .. gefressen?
Genieße die Frei-Zeit und arbeite bloß nicht heimlich zwischendurch!
(Matschgrau ist mein sanftes Grün grad. Wetter!)
Koordinaten gibts nur im Tausch gegen andere Geheimnisse :)
Hortense

Anonym hat gesagt…

Also denn: hier mein Geheimnis Nr.1! Befinde mich in einer Stadt mit vier Flüssen, in der ein bedeutender Komponist einen bedeutenden Chor geleitet hat. Nun ja, ist vielleicht mehr ein Rätsel, aber kein schweres. MMM

Hortense hat gesagt…

Liebe Minerva, du weißt, wie man mich beschäftigt hält, hast du doch zielsicher Bereiche erwischt, in denen ich eine absolute Niete bin!
Ich werde mich nun mit meinem Atlas zurückziehen und auf die Erleuchtung hoffen.
(Vielleicht gleiche ich aber auch nur mit Städten ab, von denen du mir verrietest dass du dich dort aufhalten wollen würdest und tue dann so, als hätte ich eine gute Allgemeinbildung ;) )