Montag, 27. August 2007

All-Ein sein

100 Schattierungen des Gefühls der Ein-Sam - keit.
Dazu das Meer.
Und die Erfahrung, dass Denken im Simme von "konstruktiv planen" unmöglich ist.
Ich kann noch nichtmal ausdrücken, was ich da eigentlich die ganze Zeit in Kopf und Herzen herumwälze.
Arbeit und Alltag sind ganz weit weg.

Je länger ich unterwegs bin, desto ruhiger werde ich.
Planvoller.
Die "Hast" der ersten Tage verschwindet mehr und mehr, auch der Drang, alles zu sehen, alles mitzunehmen, alles festzuhalten.
Ein wenig, als wäre ein Knoten geplatzt.

(Ich werde es mir dennoch nicht nehmen lassen, nach dem unfreundlichen Buch über Dauercamper ein amüsiertes Buch über Internetcafes zu schreiben, dicht gefolgt von einem begeisterten Buch über Kinder am Meer und einer hochwissenschaftlichen Abhandlung über Campingplatztoiletten- und duschschlüssel.)

Keine Kommentare: