Dienstag, 8. April 2008

Die spinnen, die Römer!

Minerva dreht durch.
Sie, die mir in vielen Ermahnungen beibrachte, Blumen nur des nachts zu stehlen, sie, die mich nach wie vor versucht zu überzeugen, dass nicht jeder Sperrmüll in meine Wohnung gehört, sie, sozusagen Vernunft und Gewissen zugleich, stiftete mich heute dazu an, mit ihr Müll klauen zu gehen.
Natürlich kam ich mit! Abenteuer ziehen mich magisch an!
Spannungsgeladenes Warten auf die Dunkelheit!
Dann nichts wie los. Durch den Park, und zum nächsten Park, und einen Park weiter - endlich! - der Müllstapel.
Sie erklärt, sie hätte die Säcke tagsüber nicht mitgenommen da sie erst noch aussortieren wolle.
Tatsächlich überlegt sie einige Sekunden lang, ob sie den fünften Sack auch wirklich braucht ... ... ... selbstverständlich!
Aufladen, schnell weg. Nicht, dass mich jemand mit dieser Irren sieht und den Zusammenhang erkennt!

Jetzt, nach bestandenem Abenteuer zufrieden vor dem Rechner sitzend, stelle ich mir vor, wie sie immernoch aufgeregt und glücklich durch ihre neuen Schätze wühlt.
Komische Frau.


(Den nächsten Sperrmüll nehme ich mit, mag sie sagen, was sie will!)

Keine Kommentare: