Samstag, 22. Dezember 2007

Spontaneität

Alle Sorgen waren grundlos.
- Den Titel des Films musste ich gar nicht wissen, "L-Night" stand auf den Monitoren, und: "ab 18 Jahren", und ich schaltete blitzschnell, dass das die gesuchte Veranstaltung sei.
- Eine Begleiterin brauchte ich ebenfalls nicht, die Kassiererin zählte ungefragt die schräg hinter mir anstehende Frau als zu mir gehörig. *
- Auch vor Filmbeginn benötigte ich keine Begleitung, da ich durch Moderation gut unterhalten wurde.
- Der kartenungemäße aber gutsichtige Sitzplatz brachte mich nicht in Erklärungsnot, meine (beiden) Reihe(n) war(en) noch nichtmal in der Nähe der ausgelosten Gewinnerplätze.
- Taschentücher vermisste ich nicht, der Film fesselte sogar meine Nase. Quasi als Ersatz folgte stattdessen auf jedes Lachen eine Hustensalve.
- Ich hatte nicht zuwenig Geld dabei, da diesmal im Anschluss keine Filme verkauft wurden.
- Mein Aufzug war nicht zu "OhmeinGottschonsospätwennichdahinwillmussichJETZTlos - keineZeitzumumziehen", da sich alle zu kennen schienen und ich feigerweise, nachdem es keine DVDs unauffällig lange mit Umblicken auf die Nebenfrauen anzuschauen gab, sehr bald nach Filmende das Kino verließ.


* Ihre männliche Begleitperson eroberte sie rasch zurück.

Keine Kommentare: