Donnerstag, 20. März 2008

Wieder vereint

"...Weißt du, da gibt es keinen Garten und keine Felder. Keine Kaninchen, Mäuse und Vögel für dich. Nur Tauben vor dem Fenster, und die sind ungefähr viermal so groß wie andere Vögel. Richtig dick. Die Wohnung selbst ist dafür eher klein. Jedenfalls bei weitem nicht so groß wie hier. Niedrige Decken, kaum hoch genug zum Klettern. Außer mir gibts da auch noch zwei Männer..."
An diesem Punkt der Unterhaltung schaut sie mich empört an, erhebt sich elegant und stolziert von dannen.

Nach einigen Stunden der intensiven ungestörten Wiedersehensfreude hat sich trotz des abrupten Gesprächsabbruchs jede von uns wieder an die Welt der anderen angenähert: Sie schnieke glattglänzend mit einem langen Blondhaar längs die Wirbelsäule entlanghängend, ich zerwühlt mit großzügig am Körper verteilten kurzen schwarzen Haaren.

Keine Kommentare: