Sonntag, 24. Februar 2008

Sommerlaune

Der Sommer bricht aus und ich topfe Blumen im großen Stil.
Innerhalb kürzester Zeit (bedeutet: zwei Albert Wendt Hörspiele) meine gesamte Innengrünanlage der Erde beraubt und in neuen Boden gesetzt.
In der Hoffnung, so doch noch Herrin über die Trauerfliegenplage zu werden.
Zusätzlich weiterhin Gelbtafeln, und morgen wird ein Sandkasten überfallen, hoffend, dass eventuell doch wieder gelegte Eier sich in Sand nicht halten.

Der Sommer hüpft und ich staubsauge schwarze Erde von meinem weißen Teppich, und weil's so schön ist tausche ich mit "blanko rein - Pink Flower Duftedition" (Zitat Inhaltsstoffliste: "mit Farb-, Duft und Hilfsstoffen" - Hinterlassenschaft der vormals hier wohnenden Männer-WG.) Dreck auf dem Fenster gegen wunderschön glänzende Streifen ein.

Der Sommer tobt und ich sitze stundenlang am Rechner und baue eine Homepage.
Auf dem Dach in der Sonne, immerhin. Auch wenn ich mir gehörig albern dabei vorkomme.

Der Sommer lacht und meine Kolleginnen und ich stehen berockt, behochhackt und maskiert im Schatten, vor uns ein radloser Kinderwagen, und versuchen ein spannendes Bewerbungsfoto für die kommende Straßentheatersaison hinzubekommen.
"Schau mal Jakob, was die da im Kinderwagen haben!" - "Oooh, das sind gar keine Figuren, die sind ja echt!" ... Sogar Publikum haben wir.

Der Sommer weicht dem Abend und ich laufe gen Heimat. Seltsamstes Volk begegnet mir. Im Park erlebt man die Stuttgarter von ganz anderen Seiten als im Alltag. Amüsant.
Im Innenhof bolzen die Jungs, der Vater spielt Kommentator.
Im ersten Stock spielt der Regisseur Klavier.
In meiner Wohnung saust der erste Abendwind durch die Fenster und ich schnuppere dem letzten Hauch Sommerluft hinterher.

Ein Tag, um sich durch und durch lebendig zu fühlen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich liebe einfach deinen Schreibstil und will dich endlich mal bei ner Aufführung sehen. Wird Zeit das ich mal zu Geld komme. Dann wird Urlaub bei dir gemacht. ^^

Ich bin auch grad am Pflanzen pflegen. Katzenbedingt haben wir keine Grünpflanzen, aber diesen Sommer will ich wieder Kräuter auf der Fensterbank züchten. Zwei Töpfe mit Kapuzinerkresse sind schon kräftig am wachsen und der Chinalauch ist auch schon gesät. Mal schauen was mein Kräuteronkel auf dem Marktplatz mir noch verkaufen kann.