Freitag, 5. Oktober 2007

Verfolgungswahn

"Hast du Kinder?"
Nun also auch mein Nachbar.
Rund um mich herum brechen Schwangerschaften aus, sprechen Menschen von Kinderwunsch, erzählen Menschen von ihren Kindern, haben Frauen furchtbare Angst, schwanger zu sein.
Und ich?
Träume des Nachts von Schnellschwangerschaft und halben Fehlgeburten, denn immerhin bringe ich neben großen Mengen Bluts auch einen kerngesunden blondgelockten Kopf zur Welt.
Mein logikvernarrtes Unterbewusstsein stellt mir im Traum sogar noch einen bärtigen jungen Mann vor, der meint, er sei wahrscheinlich der Vater. Dass ich ihn noch nie zuvor gesehen habe scheint ihn nicht im geringsten zu stören. Der Wecker rettet mich vor weiterem.
Und nun reiht sich also auch mein Nachbar ein in den Kinderreigen.
Jede Zeit hat ihr Thema, und dieses Thema tut so, als sei es derzeit meins.
Tja.
Und was fange ich nun damit an?

Keine Kommentare: