Sonntag, 14. Oktober 2007

Süchtig

Ein wundervoller Tag.
Ich liebe es, wenn ich nach dem Aufwachen nicht gleich aufstehen muss sondern trödeln darf.
Und im Idealfall sogar noch lesen.
Eine lange Zeit.
Bis mich der Hunger aus dem Bett treibt.
Ja, und so war das heute früh.
Anne Bax, "Wirklich ungeheuer praktisch". Auch bei wiederholtem Lesen sehr amüsant.
Nach ein wenig Hausarbeit und dem Frühstück wollte ich eigentlich nur noch kurz in ein Buch hineinstöbern - Arne Dahl, "Ungeschoren" - und was soll ich sagen.. Diverse Liter Tee, zusammengerechnet etwa eine Tafel Schokolade und ca. 400 Seiten später habe ich das Buch soeben ausbekommen.
Auch eine Art, den Sonntag zu verbringen.
Vielleicht nicht die schlechteste.
Wäre da nicht die "Muss getan werden!" - Liste, die neben mir liegt und mich schon den ganzen Tag böse anstarrt.

("Soll sie doch!" ruft ein freches Stimmchen in meinem Hinterkopf und schielt kichernd zum Bücherregal, auf der Suche nach einer Gute-Nacht-Lektüre.)

1 Kommentar:

Minerva Minton hat gesagt…

Warum liest du eigentlich nie etwas von deinem Nachttisch? Oder enthältst du uns nur deine Erkenntnisse vor? Bin leider heute zu müde fürs Buch...