Samstag, 15. September 2007

Reizüberflutung

Der Urlaub neigt sich langsam aber sicher seinem Ende entgegen.
Zurückgekehrt in den Stuttgarter Kessel bin ich bereits seit einigen Tagen, aber nun folgen mir auch noch stückweise sämtliche Arbeitskolleginnen nach!
Plötzlich werde ich zu verschiedensten Anlässen und Vorkommnissen eingeladen, öffne erschreckenderweise auch noch selbst meine Augen gegenüber aktuellen Sommer- und Stadtfesten, Theater- und Kinovorführungen, Vernissagen, Museumsausstellungen, Konzertabenden, Tanz- und Discoabenden. Hinzu kommen neue Programme meiner liebsten Örtlichkeiten und Veranstaltungsreihen; meine eigens für solche Zwecke neuinstallierte Pinnwand bricht schon nach wenigen Minuten halb unter der auf ihr abgeladenen Last (weg von mir!) zusammen - es ist ein Desaster!
Ich erwische mich dabei, wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf meinen Terminplaner zu schauen, haue mir verbal eine runter um aufzuwachen und plane, den heutigen Abend ohne Handy dafür aber mit einer schönen DVD, Schokolade, Tee und dem Strickzeug (wenn es dunkel ist scheint keine Sonne!) vor dem Fernseher gemütlich zu machen.

(Obwohl mich die Neugier eventuell doch noch zu den Fenstern des Sarah scheuchen wird. Wieviele Frauen da wohl reinpassen, wenn sie sich auch noch ein wenig bewegen wollen..?)

Keine Kommentare: