Dienstag, 11. Dezember 2007

Viechereien

Vor meinem Fenster lebt ein Taubenpärchen.
Meist höre ich nur Gegurre, Rascheln und Kramen.
Manchmal darf ich aber auch beobachten, wie sie auf einem Schornstein sitzen, ganz nah beieinander, und sich ab und an gegenseitig in den Federn schnabeln.

Weniger romantisch ist die Fruchtfliegenplage, die über mich gekommen ist, seitdem die Pflanzentontöpfe ein Nässeproblem haben.
Fliegen im Wasserglas, Fliegen auf dem Brot, Fliegen in der Nase - seit vorgestern 15 Fliegen im Zuckerwasser!

Der Spinne, die seit dem Sommer in meinem Fensterrahmen lebte, habe ich gekündigt.
Das Arbeitsleben ist hart und ungerecht: Wer mit den Fliegen nicht fertig wird, muss gehen.
Bewerbungen tüchtiger Arbeiterinnen und Tipps gegen Staunässe nehme ich dankend an.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hatte früher Amerikanische Krallenfrösche, das sind Wasserfrösche, die sich liebevoll um Fliegen kümmern. Kann ich empfehlen. Sie sind allerdings nachtaktiv und schieben ihre Steine dann durchs Aquarium. Ach, und Wasserpflanzen überstehen es meistens bei ihnen nicht...

Anonym hat gesagt…

Ich hatte mal ne Venusfliegenfalle. Die Blume war aber völlig unfähig. Oder schwer depressiv. Wahrscheinlich eher letztes. Sie verstarb nach nicht allzulanger Zeit...

Hortense hat gesagt…

Viel Hoffnung macht ihr mir ehrlichgesagt nicht.
Ich werde jetzt (zwangsweise) sehen, was die Zeit bringt.
Im Glücksfall sind sie bei meiner Rückkehr im neuen Jahr entweder unbetrauert verstorben oder haben mir den Boden gesaugt und das Bett neu bezogen..